Endlich wieder auf die Bühne!

Frisch startete die neue Frühjahrs-Saison 2019 für die Brockhouse Big Band mit ihrem ersten Auftritt der besonderen Art. Zum erneuten Mal spielte die Besetzung zum Tanz am Sonntagnachmittag, den 7. April 2019 im Piesberger Gesellschaftshaus auf. Über mehrere Stunden musizierte die Band ein ausgedehntes Tanzrepertoire für den gesamten Nachmittag bis in den frühen Abend hinein und fand die Antwort darauf in einem begeisterten Publikum an Tänzerinnen und Tänzern – Was ein Spaß.

Zu Hochzeiten fanden sich ca. 80 – 100 Personen wippend und tanzend oder auch zuhörend auf dem heiligen Tanzboden des Gesellschaftshauses ein: Von Discofox über Cha Cha Cha bis hin zum Tango Argentino war für alle etwas dabei. Aber auch ruhigere Phasen für einen langsamen Walzer wurden von der Big Band mit eingeplant.

Auch für eine besondere Tänzergruppe, den „Lindy Hoppern“, konnte die Big Band die richtigen Stücke auf ihr Notenpult legen. Der sog. Lindy Hop ist ein schneller Tanzstil der 1930er Jahre und wurde in den USA entwickelt. Der Lindy Hop gilt zudem als Vorläufer der Tänze Jive, Boogie-Woogie und des akrobatischen Rock ’n‘ Roll. Er gilt als der ursprüngliche Swing-Tanz. Zu Big Band Klassikern von Glenn Miller, Benny Goodman und weiteren 30er Jahre Ikonen konnten die Hopper so einiges an Schwung und Drehungen auf’s Paket legen.

Also schnürt schon mal Eure Tanzschuhe, denn bald geht’s bestimmt wieder auf’s Paket – mit der Brockhouse Big Band!