Am Tag der Deutschen Einheit begeisterte die Brockhouse Big Band auf der GiroLive Hauptbühne ein großes Publikum mit ihrem Herbstprogramm bei der Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg.

Der Auftritt am vergangenen Mittwochvormittag teilte sich in zwei einstündige Sets auf, die von 11 bis 12 Uhr und 13 bis 14 Uhr am Fuße des Schlosses von Bad Iburg vorgestellt wurden. Begleitet wurde der zweistündige Auftritt durch die lässige Moderation von Philip Schwarzbauer. Trotz der frischen Temperaturen am Vormittag, fanden sich zu beiden Sets viele musikbegeisterte Zuhörer vor der Hauptbühne ein, so dass nahezu alle Sitzplätze belegt waren – eine positive Response für die Band.

Neben einigen Titeln aus dem Bereich der Popularmusik bzw. Filmmusik, präsentierte die Big Band auch bekannte Big Band Klassiker wie „In the Mood“, „Feeling Good“, „Sway“ oder „New York, New York“. Die Vokalstücke wurden von Cornelia Sander und Michael Rottmann gesungen – Hier zeigte sich, dass die beiden Sänger nicht nur in einem Genre zu Hause waren, sondern sich verschiedener Stilrichtungen annehmen konnten.

Einen besonderen Abschluss des Auftrittes traf die Big Band mit dem 80er Jahre Klassiker „Time of My Life“. Die Big Band präsentierte den Titel aus dem US-amerikanischen Tanzfilm „Dirty Dancing“ mit beiden Sängern als Duett-Stück.

Die Big Band entließ das Publikum anschließend mit einer zweiten Zugabe; eine soulige Instrumentalversion vom 70er Jahre Klassiker „What’s Going On“ von Marvin Gaye.

Für Interessierte:

Kurzanzeige der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ): https://veranstaltungen.noz.de/musik_szene_familie/brockhouse_big_band/2128272-121/3983533-121

Fotografie: Mirko Kandolf